• Personalverrechnung

    Die Personalverrechnung zählt zu den sensibelsten und kompliziertesten Bereichen im Rechnungswesen eines Unternehmens. Ohne das Wissen über das Arbeitsrecht, das Sozialversicherungsrecht, das Abgabenrecht und zahlreiche andere Gesetze ist eine korrekte Abrechnung der Mitarbeiter in Unternehmen, Organisationen oder Vereinen unmöglich. Fehler sind rasch teuer und sie führen zu unangenehmen Nachzahlungen. Die ständige Weiterbildung ist in diesem Beruf das Um und…

  • Payroll Digitalisierung

    Digital fit in die Zukunft Die Zukunft ist digital. Eine papierfreie Verwaltung ist kein Mythos mehr. Die digitale Personalverwaltung bringt viele Vorteile. Arbeitsschritte können vereinfacht werden und der Überblick in die geschäftlichen Vorgänge ist unkompliziert und rationell möglich. Die Digitalisierung wird oft diskutiert und kritisch in…

  • Training

    Landläufig ist der Begriff Training oder Trainer:in hauptsächlich aus dem Sport bekannt. Doch nicht nur im Sport, sondern auch im Beruf ist es das Ziel, dass konsequentes Üben und Wiederholen zum Erfolg führen. Gerade in…

  • Wirtschaftsberatung

    Die Unternehmensberatung bietet Beratung und Hilfestellung. Gerade im Bereich des Personalwesens gibt es viel Potential, Kosten zu sparen. Ich unterstütze in folgenden Bereichen: Gemeinsam erarbeite ich mit Ihnen Strategien zur Steigerung der Unternehmensleistung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner