Sie profitieren und sind freigespielt

„Wir behalten von unseren Studien am Ende doch nur das, was wir praktisch anwenden.“

Johann Wolfgang von Goethe

Vor einiger Zeit genügte es, die primäre Ausbildung mit einem Lehr- oder Fachschulabschluss oder einer Matura zu beenden. Weiterbildung hatte einen untergeordneten Stellenwert und war nicht vorrangig wichtig. Mit dem Abschluss der Schulbildung war keine Notwendigkeit mehr gegeben, sich zwangläufig weiterbilden zu müssen. Alles Notwendige, um seinen Beruf erfüllen zu können, wurde in der Lehre vermittelt oder im Zuge einer Einschulung von einem Kollegen an den anderen weitergegeben. Berufliche Wege waren sehr oft vorgezeichnet, eine einmal eingeschlagene Berufsrichtung wurde sehr selten in Frage gestellt und vom Großteil der beruflich Tätigen über Jahrzehnte bis zur Pensionierung ausgeübt.

Geänderte technische Gegebenheiten, neue Anforderungen der Wirtschaft, gesellschaftliche Veränderungen haben nicht nur im täglichen Arbeitsleben, sondern auch zu neuen Anforderungen im Bildungsbereich geführt. Diesen Herausforderungen kann der klassische Bildungsverlauf nicht mehr gerecht werden. Gefordert ist ständige Weiterbildung, Spezialisierung und gar nicht so selten, der Wunsch sich beruflich zu verändern.

Ich biete

  • Fachvorträge
  • Ausbildung in der Personalverrechnung
  • Vor Ort (Ein-)Schulungen
  • Praxisseminare zu Personalverrechnungsthemen
  • Steuerung der Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter:innen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner